Über uns 2018-09-03T13:39:31+00:00

Die Peter Schmidt GmbH – glaube und fleiß, der sich auszahlt!

2013 stellte Peter Schmidt in Hattingen (Ruhr) den Grundstein für seinen heutigen Erfolg.
Als reiner Dienstleister startete er seine Selbstständigkeit. Er erarbeitete sich schnell den Ruf des zuverlässigen, unkomplizierten und  lösungsorientierten Partners im Baugewerbe.

Mittlerweile, wir haben das Jahr 2018, geht Peter Schmidt in sein 5 Jahr als Unternehmer. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er selber weit über 1.000 private Bauprojekte realisiert.  2016 gründete er daraufhin die Peter Schmidt GmbH. Diese war von nun an zuständig für die Beratung, die Montage und dem Verkauf von Bauelementen

Auf der Suche nach einem geeigneten Standort mit ausreichend Lagerkapazität und Büroräumen wurde er Anfang 2017 in Marl, Hülsbergstraße fündig.

Seitdem kennt das Wachstum kein halten

Derzeit  sind für die Peter Schmidt GmbH im Einsatz: (Stand April 2018)

– 3 voll ausgestatteten Montageteams im täglichen Einsatz beim Kunden
– 2 Aufmaß und Servicetechniker
– 5 Mitarbeiter im Innendienst
– auf einer Fläche von 2500 m²

Durch den guten Ruf, der ihm vorhereilt, konnte die Peter Schmidt GmbH Ihr Portfolio auf Großkunden-Projekte erweitern.

So konnten wir in jüngerer Vergangenheit die:

Montage von 300 Innentüren der Zeche Zollverein in Essen realisieren.

Montage von  86 Fenstern für das neu errichtete Hostel in Hattingen fertig stellen.

Montage von 1400 Schallschutztüren für die Ruhr-Universität Bochum.

Montage von knapp 400 Priorit Brandschutztüren im WinX Gebäude am Frankfurter Maintor

Seit Anbeginn der Peter Schmidt GmbH, haben wir  es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden auch lange nach Fertigstellung unserer Dienstleistung zu 100% zufrieden zu stellen!

Ein wichtiger Aspekt dafür ist, dass die hochwertigen Produkte die wir unseren Kunden anbieten,  auch nach Jahren noch das Gefühl geben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

“Das Beste vom Besten”

Ein Spruch, der uns seit dem ersten Tag antreibt und den wir unseren Monteuren immer wieder einpredigen. Denn wir sind der Meinung, dass z.B. ein Fenster nur so gut wie ihre Montage ist.

Sprich, ein hochwertiges Fenster ist erst gut, wenn wir unsere Kunden von beginn an begleiten und uns sicher sein können, dass das gemeinsam ausgewählte Produkt ordnungsgemäß verbaut ist. Darauf legen wir allerhöchsten Wert.